Die Qual der Wahl: Meine neue Brille

Meine Brillenauswahl bei Mister Spex

Ich weiß nicht, ob ihr es überhaupt mitbekommen habt, aber leider habe ich in Sydney meine geliebte Brille von Escada verloren. Nach einem regnerischen Shoppingtag in der City war sie einfach weg. Ich hätte sie wohl besser nicht einfach in die Tasche schmeißen sollen, denn vermutlich ist sie beim Gewusel in der Menge irgendwie herausgefallen. Nun ja. Das ist jetzt schon gut 3 Monate her und seit dem habe ich auch nicht mehr regelmäßig eine Brille aufgesetzt. Das ist nicht zu empfehlen, kann ich euch sagen! Damit sich meine Sehstärke nicht noch weiter verschlechtert, muss endlich eine Ersatz-Brille her. ASAP!

Nun habe ich das große Glück und kann mir bei Mister Spex eine neue Brille aussuchen, denn von ihnen habe ich auch meine letzte Brille bekommen. Ich habe erst überlegt, ob ich einfach exakt die gleiche Brille bestelle, doch irgendwie wollte ich eine andere – eine, die der Escada-Brille zwar sehr ähnlich sieht, aber keine helle Umrandung hat. Und so klickte ich mich durch das riesige Sortiment bis ich meine Auswahl auf vier Modelle einschränken konnte. Diese vier Brillen* habe ich dann einfach unverbindlich zur Ansicht nach Hause bestellt, um sie richtig anprobieren zu können. Die Brillen haben also keine Korrekturgläser und spiegeln übrigens deswegen sehr stark.

Option 1: Calvin Klein CK 5824 214. Dieses Modell ist das einzige meiner Auswahl im Havanna-Ton. Die Farbe lässt die Brille etwas weicher im Gesicht wirken und außerdem hat es vergleichsweise die größten Gläser. Diese Brille gefiel Desi und meinem Freund spontan am besten und auch mir hat sie direkt zugesagt. Nach längerem Herumprobieren der anderen Brillen konnten wir uns aber dann doch nicht 100%ig für eine entscheiden.

Option 2: Gucci GG 3724 Y6C. Dieses Modell erinnert von der Form her womöglich am meisten an meine alte Brille. Die Kanten sind hier sehr“eckig“. Insgesamt ist sie eine sehr schöne, schlichte „Nerd-Brille“, doch vielleicht möchte ich die Kanten doch etwas abgerundeter haben.

Option 3: Michalsky For Mister Spex Kreuz Kö 9853 003. Hier habe ich mal etwas gewagt. Kein Schwarz und auch kein Havanna. Stattdessen kommt die Brille in einem schönen halbtransparenten Hellbraun daher. Auch die Gläser sind hier sehr viel runder als sonst. Dieses Modell ist neben 10 anderen Brillen Teil der Michalsky for Mister Spex Kollektion, die von Berlin inspiriert ist. Jedes Modell ist an einen für den Designer besonderen Ort angelehnt. Meine Wahl viel auf Kreuz Kö. Ich muss an dieser Stelle mal ganz frech aus der Produktbeschreibung zitieren: „Die aufregende Mischung aus rauem Neuköllner Charme, den frischen Impulsen aus Kreuzberg und der herrlichen Gemütlichkeit am Maybachufer findet sich auch in der Kollektion MICHALSKY for MISTER SPEX in Form des Modells Kreuz Kö 9853 – 003 wider. Ein echtes Schmuckstück für die urbanen Fashionistas.“ Na Mensch, klingt doch nach einer wunderbaren Brille für eine Modebloggerin, oder? ;) Modern und hip ist sie allemal, aber ist sie genau meins?

Option 4: Bvlgari BV 4105 501. Als letztes habe ich ein ganz edles Modell ausgesucht. Besonders gefällt mir die Verzierung am Bügel – ein wunderschönes Detail! Die Gläser sind etwas flacher und der Rahmen verläuft an den oberen Ecken einen Tick mehr nach außen. Insgesamt wirkt die Brille etwas damenhafter, eleganter und irgendwie auch erwachsener als die anderen Brillen.

Mir gefallen insgesamt alle vier Modelle wahnsinnig gut. Alle entsprechen meinem Schema und alle sehen aufgesetzt meiner Meinung nach auch echt gut aus. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Jetzt habe ich tatsächlich die Qual der Wahl und brauche so viele Meinungen wie möglich, um mich entscheiden zu können! Helft mir! Welche Brille soll es werden?

Meine Brillenauswahl bei Mister Spex

Meine Brillenauswahl bei Mister Spex

Meine Brillenauswahl bei Mister Spex

Written by Nisi

Juni 26th, 2015 08:15 pm. Comments

22 Comments

  1. Eine Brille zu finden ist sooo schwierig.
    Ich finde Nummer 1 am besten. Farblich nicht zu hart (im Gegensatz zu schwarz), die Form steht dir perfekt. Nummer 4 steht dir von der Form auch sehr gut, aber ich finde schwarze Brillen inzwischen einfach zu „krass“ (dabei hatte ich jahrelang selbst nur schwarze Modelle!) – das wirkt so super hart und streng.
    Nummer 2 finde ich von der Seite zu groß für dein Gesicht, Nummer 3 zu hell zu deinen Haaren und Augenbrauen – die Brille geht total verloren.

  2. Bei deiner Gesichtsform passt doch jede Form – Cateye, eckige oder runde Gläser.
    Die Michalsky sieht hier sooo viel besser aus als auf den Produktfotos. Das Halbtransparente und die rundlichen Brillengläser stehen dir. Aber man sieht ihr an, dass sie von allen Brillen die Breiteste ist und für dein Gesicht zu groß. Auch der Steg ist zu breit für deinen Augenabstand. Die macht bestimmt auch Segelohren, ne?! :D Wenn es so eine in schmaler geben würde… sie wäre perfekt :)
    Von den anderen finde ich die Calvin Klein am schönsten an dir.

    1. Es sieht aus als würden Nr. 1 & 3 gar nicht gut auf der Nase sitzen. Nr. 2 hat zu große Gläser für dein Gesicht bzw. ist zu breit. Deshalb finde ich steht dir Nr. 4 am besten :) Hoffe das hilft dir ein wenig. Die richtige Brille finden ist echt schwer, vor allem wenn man viele sehr ähnliche Modelle zur Wahl hat. Nimm die mit der du dich am wohlsten fühlst und welche am bequemsten sitzt. LG Tracy

  3. Es sieht aus als würden Nr. 1 & 3 gar nicht gut auf der Nase sitzen. Nr. 2 hat zu große Gläser für dein Gesicht bzw. ist zu breit. Deshalb finde ich steht dir Nr. 4 am besten :) Hoffe das hilft dir ein wenig. Die richtige Brille finden ist echt schwer, vor allem wenn man viele sehr ähnliche Modelle zur Wahl hat. Nimm die mit der du dich am wohlsten fühlst und welche am bequemsten sitzt. LG Tracy

  4. Ich finde auch die Nummer 1 am besten :) Die Farbe steht dir sehr gut :) Die Nummer 3 finde ich nicht so toll.
    und schwarze hat jeder :P ich selbst hab eine schwarze und bereue es in diesem moment ;P ich hab meine von Ray Ban :)

  5. ich finde die Michalsky und die Bvulgari Brille stehen dir am besten! die Michalsky finde ich ja vor allem der Farbe sehr schön … mir gefällt aber noch ein klitzekleines bissen die von Bvulgari besser (auch wenn sie „nur“ schwarz ist): der leichte Cateye-Effekt steht dir meiner Meinung nach einfach sehr gut!
    aber bitte entspeigeln lassen ;)

    <3 Tina
    htps://liebewasist.wordpress.com/

  6. Da will ich für meinen persönlichen Favoriten in die Bresche springen – und nun seh ich, dass seit deinem Post ein Monat vergangen ist und du dich inzwischen sicher längst entschieden hast. :D

    (Es wär übrigens die Kreuz Kö gewesen. Die hab ich selbst und war vom ersten Moment an schwer verliebt. Ich hab eine hellere Haar- und Augenfarbe als du aber einen ähnlichen Hautton und deshalb bewusst Schwarz für mich als Farbe ausgeschlossen. Dir steht das aber. Sogar besser als das helle Braun, wenn ich ehrlich bin. Ich schau mal, ob ich irgendwo einen Blogeintrag finde, in dem du deine Entscheidung bekannt gibst. ;) )

    1. Haha bescheuert, ich wollte dir gerade eine Mail schreiben bis ich ganz am Schluss bemerkt habe, dass deine angegebene Emailadresse bestimmt nicht echt ist, oder? :D Hier das, was ich schreiben wollte: Tatsächlich konnte ich am Ende zwei Modelle bestellen und habe mich ein mal für die Bvlgari entschieden – als schicke Variante – und letztendlich sah diese mit meiner neuen Frisur besser aus als die von CK uuuund als zweites noch die Kreuz Kö als alltagstaugliche, lässige Brille sozusagen :D Die trage ich jetzt ständig und bin auch sehr verliebt. Fun Fact: Mein Freund braucht mit seinen 30 Jahren nun auch eine Brille und auch wenn wir 4 andere Brillen zur Anprobe bestellt und ausprobiert haben, wird er sich letztendlich auch die Kreuz Kö in der gleichen Farbe holen :D Die sieht an ihm nochmal anders aus als an mir, aber einfach perfekt :D Witzig!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
I agree to processing of email and IP address, and the use of cookies, to facilitate my authentication and posting of comments.

About us Contact

» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.

For press, collaboration and advertising enquiries please contact hello[at]teetharejade.com.

For display advertising please contact Condé Nast Verlag.