Als Beauty Lover schaue ich mir immer gern an, was die Beautyregale im Ausland zu bieten haben. Es führte also kein Weg daran vorbei, dass in LA einen (oder mehrere) Abstecher nach Ulta machen. Denn hier findet man neben guten Deals und Highend-Brands auch günstigere oder weniger verbreitete Beautybrands.
Eine Denim mit weiten Hosenbeinen, dazu runde Lederstiefel mit Blockabsatz – Für mich hat diese Kombination diesen gewissen Vintage Vibe, der perfekt zu Los Angeles passt. Ich kann nicht sagen, ob sie eher nach 60s oder 70s aussehen, aber irgendwie wirkt es so, als hätte ich die Teile bei einem hippen Vintage Store gekauft. Dabei sind sowohl die Jeans als auch die Boots ganz aktuell von Weekday und von Mai Più Senza. Die weiten Ärmel der Bluse unterstreichen das auch nochmal. Wer sich nichts unter dem L.A. Vintage Look vorstellen kann, dem kann ich den YouTube-Channel von Rachel Nquyen ans Herz legen. Dort gibt es Beauty- und Fashion-Videos, als auch Daily Vlogs, alle mit einem – ich sage mal – artsy-Touch.
Wir sind zurück aus Los Angeles! Nun ist also wieder grauer Berlin-Alltag angesagt. Doch zumindest sind wir aufgetankt mit Vitamin D und haben viel Content für euch im Gepäck. Auf unseren Mädelstrip nach LA haben wir nicht nur lecker unhealthy & healthy gegessen, Vintage geshoppt und die Sonne genossen, sondern haben auch viele Fotos geschossen. Denn anders als hier kann man sich in LA auf schöne Hintergründe, regenfreies Wetter und gutes Licht für Fotos verlassen. Das kann in Berlin schon manchmal eine frustrierende Angelegenheit werden. Aber kommen wir zum Look.
Um an Nisis Sunday’s Cravings von letzter Woche anzuschließen, gibt es heute wieder schlichte Pieces oder Basics in neutrale Tönen wie Weiß, Grau, Camel oder Schwarz – Damit liegt man immer richtig. Am besten werden alle Farbtöne zusammen getragen, so wirkt der Look weicher als ein Schwarz-Weiß-Look und bekommt so mehr Dimension. Möchte man doch noch einen Farbtupfer ist ein roter Lippenstift das perfekte Make-Up für diesen Look.
The Power of Accessories wird bei diesem Look sehr gut deutlich. Die Basis aus schwarzem Pullover und Mom Jeans kann in verschiedene Stilrichtungen gehen, je nachdem welche Accessoires man dazu wählt. Ballerinas und ein lockerer Low-Bun würde den Look eher süss und feminin machen, weiße Sneakers und Daddy-Cap eher sportlich mit Old-School-Charakter. Ich entschied mich für ein Vinyl Beret und spitze Stiefeletten von Mai Più Senza. So ist der Look eine Mischung aus french, bold und chic – ja, ich schmeisse gerne mit Fashion-Adjektiven um mich. Durch diese Accessoires erinnert mich der Look auch ein klein wenig an den Style von Kristina Bazan, den ich liebe: Etwas verruchter, etwas düsterer und doch immer oh so chic. Wie gefällt euch der Look? Ich glaube die Mütze wird die Geister scheiden. Die einen werden es lieben und die anderen werden eher eine Badehaube damit assoziieren ;)
» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.