Draußen wird’s langsam ungemütlich – Zeit sich einzukuscheln! Passend zum Herbst zeige ich euch ein Outfit im kuscheligen Rollkragenpullover – viel Spaß mit meinem Video zu „The Turtleneck“! Was sagt ihr zu Rollis – Go or No-Go? Ich habe schon in den letzten Jahre gerne einen Rollkragenpullover getragen, hier ein paar Beispiele: Boyish, Chunky Knitwear Monster, Turtleneck Maxi-Knit oder All Black Outfit-Video. Alle Links und Infos findet ihr wie immer in der Infobox. Und natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ihr meinen Kanal abonnieren würdet!
It’s getting cold and chilly outsite so it’s time to cuddle up! I’ll show you a perfect fall outfit starring „the turtleneck“. hat do you think of turtlenecks – go or no-go? I sported the look quite a few times in the past years, e.g.: Boyish, Chunky Knitwear Monster, Turtleneck Maxi-Knit or All Black outfit video
Check out the information box for any details on the things I’m wearing. And feel free to subscribe!
Immer mal wieder lassen wir euch mit unseren Instadiaries an unseren Alltag teilhaben. Dabei zeigen wir euch auch gerne die schönen Seiten Berlins, wie der Blick über die Stadt aus dem Flugzeug, ein schönes Frühstück über den Dächern im „It-Restaurant“ Neni Berlin, der Sonnenaufgang an der Beusselstraße oder der Sonnenuntergang an der Oberbaumbrücke mit dem Blick zur Skyline.
Jetzt seid ihr dran: Zeigt uns wie bunt und individuell eure Stadt ist! Ladet dazu ein Bild in der Facebook App „Moto Color Challenge“ hoch und die zehn Bilder mit den meisten Likes gewinnen ein Moto X Smartphone im persönlichen und individuellen Design. Übrigens gibt es eine neue Farbpalette und man kann nun auch eine Rückseite aus Leder auswählen. Unser Favourit, nach unserem Mint natürlich, ist das Khaki!
Wieder ließ ich mich für unsere Sunday’s Cravings von der Männer-Garderobe inspirieren. Helle Boyfriend-Jeans, Trilby-Hut und einen schönen beigen Mantel stelle ich mir allesamt wunderbar für den Herbst vor. Apropos, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem „Camel Coat„, ähnlich wie dieser Mantel von Selected Femme, nur gibt es den nicht mehr in kleinen Größen und auch die Farbbezeichnung verwirrt mich ein wenig. Falls ihr also ein paar Tipps diesbezüglich habt – immer her damit! Ansonsten ist das einzige, was ich wirklich brauche, ein neuer Cleanser, denn mein heiß geliebter Cleansing Balm von Clinique ist nun aufgebraucht. Nach etwas Recherche habe ich mich für das Renaissance Cleansing Gel von Oskia entschieden und bin super gespannt, ob es den Hype gerecht wird!
While creating this collage I was inspired my men’s wear once again. Light-toned boyfriend jeans, a trilby hat and a really nice camel coat are all things I could perfectly picture myself in for autumn. Speaking of camel coats I’m indeed on the hunt for the perfect camel coat. This one here unfortunately isn’t available in my size and has a misleading color description. Well, if you have any tips feel free to leave a comment below! Apart from that the only thing I really need is a new cleanser since my cleansing balm from Clinique (which I loved!!!) is empty. After doing some research I think I’d go for Oskia’s cleansing gel – so excited to see if it’s really worth the hype!
Dass die Welt das je zu Gesicht bekommen würde, hätten wir selbst nicht gedacht: Wir im Dirndl. Für unseren Besuch auf dem Oktoberfest ließen wir es uns natürlich nicht nehmen und kamen angemessen gekleidet. Ein ungewohnter Anblick und ich muss zugeben, ich bin heilfroh, dass Korsetts und dergleichen längst der Vergangenheit angehören, denn bequem ist anders. Dennoch war es mal eine schöne Abwechslung und nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt (und die Atmung angepasst, haha). Für’s Schnitzel-Essen musste ich aber trotzdem kurz den Reissverschluss öffnen ;) In Kooperation mit Zalando
Diese Woche war es endlich soweit: Wir waren auf’d Wiesn! Zusammen mit Cover PR und Franzi, Kiki, Anja, Juliane, Anni, Masha, Olga und Vicky ging es also auf’s Oktoberfest in München. Für uns war es das erste mal und es war super! Wir sind glücklich über dieses Erlebnis und wüssten auch nicht, ob wir sonst die Gelegenheit dafür gehabt hätten.
(1) – (6) Dienstags in der Früh ging unser Flug vom Flughafen Tegel. Nach einigen Schwierigkeiten, einer ungewollten Bus-Tour über das gesamte Flughafengelände und zwei Stunden Verspätung sind wir im wunderschönen München angekommen. Wir haben uns mit der lieben Milena und Amelie von Amazed zum Mittagessen getroffen und waren in der Waldmeisterei. Sehr sehr leckeres bayrisches Essen. Nisi hatte Kräuter-Käse-Spätzle und ich hatte hausgemachte Kaas-Nockerl, mmmh. Danach sind wir noch durch den Englischen Garten spaziert – wirklich schön und so sauber, da kann sich Berlin aber heftig ne Scheibe abschneiden. Ganz oben auf meiner Liste stand dann noch die Eisbach-Welle. Viel kann ich dazu nicht sagen, außer, dass es einfach so extrem cool ist und es so Spaß macht, den Surfern zuzuschauen. Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können ;)
(7) – (11) Zum Abend hatten wir dann unser Wiesn-Auftakt in Form eines Dinners. Es gab leckeres Essen und einige von uns haben bei der Zubereitung fleißig mitgeholfen. Ein sehr lustiger Abend und er war perfekt zum Warmwerden für den nächsten Tag.
Zum Dinner trug ich einen Pullover von Esprit, einen Rock von Zara (alt) und meine Wiesn-Accessoires von Zalando: Die MCM Tasche und die Bruno Premi Stiefeletten. Nisi trug eine Bluse von Zara (alt), die Dr.Denim Skinnyjeans, eine Uhr von Fossil, die Gucci Soho Bag und Die Pumps von Zign.
(12) – (17) Am nächsten Tag wurden unsere Haare von KMS California gestylt. Nisi bekam ein süßes Up-do mit Flechtung und einem Messy Bun und mein Haarstyling sah dem von meinem Tutorial ähnlich. Wir schlüpften also noch in unsere Hallhuber Dirndl und dann ging es ab ins Schützen-Festzelt. Aufbretzeln macht hungrig und es gab lecker däftiges Essen (i love it!): Nisi nahm wieder Käsespätzle und ich habe mir mit Kiki ein Schnitzel mit Preiselbeersoße geteilt. Mich hätte aber auch Schweinehaxe oder in Malzbier gebratenes Spanferkel sehr interessiert, oh ja! Aber dafür war leider kein Platz mehr im Dirndl ;)
Ich als Bier-Liebhaberin (ja, denken viele nicht von mir) war ich natürlich in meinem Happy-Place – ein Prosit!
(18) – (22) Das Zelt war natürlich ordentlich voll und die Stimmung ausgelassen. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und sind auch auf die Bierbänke gestiegen, um zur Oktoberfest-Beschallung (inkl. Helene Fischer) zu tanzen ;) Das geht auch wunderbar in High Heels! Ich fand es eigentlich gar nicht schlimm, dass wir alle die gleichen Dirndl anhatten. Ganz im Gegenteil, ich fand es sogar ganz cool. So hat man sofort erkannt, dass wir zusammen gehören und wir sahen alle aber trotzdem noch unterschiedlich genug aus. Andere Frisuren, andere Accessoires, Blusen oder Schürzen.
Zum Ende haben wir uns mit Kiki noch auf die Treppe vor der Bavaria gmiatlich gemacht und konnten so noch ein paar ganz andere Eindrücke vom Oktoberfest mitnehmen ;)
Die Tage seht ihr unsere Wiesn-Outfits dann noch mal in hoher Auflösung :)
» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.