Herbstzeit ist Mantelzeit. Ihr wisst längst, dass ich kein Fan von den kalten Jahreszeiten bin. Aber ich versuche das Positive darin zu sehen: die Sommerpause der Serien sind zu Ende und man kann sich wieder in hübschen Jacken und Mänteln einpacken ;) Aus diesem Anlass stelle ich euch meine 3 liebsten Outerwear-Teile vor:
Basic but not so basic. Ein Outfit für einen Herbstspaziergang – ob sonnig wie heute oder regnerisch. Das momentane Wetter ist perfekt für ein langes Strickkleid, bei dem ruhig die Knöchel noch etwas rausgucken können – so kalt ist es zum Glück noch nicht. Dazu ein paar Doc Martens oder ein paar Sneaker und einen herbstlichen Trenchcoat, gegen den Wind schützen wir uns mit einer Fischer-Strickmütze und einem Bandana inklusive Stylebonus. Als Herbstduft stelle ich mir „2“ von Comme Des Garçons ganz gut vor: Die Kopfnoten sind Aldehyde, Mandarinorange, Tee, Engelswurz und Mate, die Herznoten sind Muskat, Magnolie, Koriander, Zimt, westindischer Lorbeer, Tinte und Kümmel und die Basisnoten sind Patschuli, Zeder, Weihrauch, Vetiver, Ambra und Ladanharz – klingt gut oder? Ich liebe Unisex düfte!
Endlich mal wieder in London! Auf Einladung von Amazon Beauty verschlug es uns in die britische Hauptstadt! Der kurze Trip hat mir besonders eines wieder in Erinnerung gerufen: wie schön London doch ist! Bei unserer Shuttle-Fahrt vom Flughafen Heathrow zu unserem Hotel in Shoreditch fuhren wir quer durch die Stadt, vorbei an den schönen Parks, wo die Mittagssonne durch die herbstlich gefärbten Baumkronen schien, den belebten (und sauberen!) Straßen und allen Sehenswürdigkeiten, die einem einfallen. Ein privater Weekend-Trip nach London ist also schonmal mental vorgemerkt. Bis dahin gibt’s hier Eindrücke von unseren Tag in London:
Wir waren auf der Suche nach einem schönen Frühstücks-Lokal in London, in dem man auch mit einer größeren Gruppe (6 Leute) einfach so herein spazieren kann und ein gemütliches Plätzchen bekommt. Denn es gibt in London wirklich tolle Breakfast Places, doch sind sie meist nicht nur recht voll, sondern beherbergen vielleicht nur um die 10 Plätze. So kamen wir auf The Book Club, was neben grandioses Frühstück sogar noch mehr zu bieten hat.
Als wir die vergangene Woche in London waren wollte ich mal keinen Trolley für zwei Tage mitnehmen und bin stattdessen nur mit einer großen Handtasche gereist. Wie ich dennoch mit einem Outfit für den Tag und einem Outfit für das Abend-Event gewappnet war, zeige ich euch im heutigen Post. Der Trick ist im Grunde so einfach, dass man gar nicht von einem Trick sprechen dürfte.
» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.