Barre, Tauff Und Urban Dance – Neue Workouts ausprobieren beim NTC Tour Finale in Stockholm #betterforit

In den vergangenen Monaten sind wir in Sachen Sport ja so einige Male über unseren Schatten gesprungen: Wir haben ein intensives Krafttraining absolviert, haben wie die Fußballer trainiert und sind 10 km gelaufen. Im Zuge dieses Trainings – unserem „#betterforit Journey“ – haben wir auf ein großes Ziel hingearbeitet: die NTC Tour in Stockholm!

Die NTC Tour ist ein 5-stündiges Training bestehend aus 7 verschiedenen Workout-Sessions, das Frauen aus aller Welt motiviert und herausfordert. Ob in Shanghai, Sydney, Moskau – in insgesamt 13 verschiedenen Städten wurde gemeinsam geschwitzt und in Stockholm feierte die Tour ihr Finale.
Bevor es jedoch für mich zusammen mit Linda, Hella und Julia zum Workout ging, durften wir im wunderschönen Nobis Hotel einchecken, uns die kommende Herbst/Winter Kollektion – Womens Training, Running und Nike Sportswear – ansehen und auch der 10km-Lauf stand in Stockholm auf dem Plan. Am nächsten Morgen hieß es dann rein in die Trainingsklamotten und ab zum ersten Workout mit den Nike Master Trainern Marie Purvis und Kirsty Godso. um 9:00 Uhr. Schon da wurde man ordentlich eingeheizt. Nach einer Verschnaufpause in der Lounge, die übrigens wie von den Skandinaviern zu erwarten wunderbar eingerichtet war, ging es weiter mit dem Barre-Workout. Barre ist eine Mischung aus Ballett, Pilates und Yoga – interessant und anders! Man hatte das Gefühl, eigentlich gar nicht so hart zu trainieren, aber die kleinen Bewegungen sollen den Körper wohl stärken und formen. Als nächstes haben wir uns das Yoga-Workout am Wasser angeschaut – wunderschöne Location perfekt für Yoga! Zu guter Letzt haben wir noch ein Workout mit Icona Pop durchgezogen. Das Workout wurde von dem schwedischen Musik-Duo eigens kreiert und beinhaltete jede Menge Squats, das kann ich euch sagen!
Die letzten zwei Workouts „Tauff“ – angelehnt an Wrestling und Mixed Martial Arts – und „Urban Dance“ – Name ist Programm – mussten wir leider sausen lassen, da es für uns mit dem Flieger wieder zurück nach Deutschland ging. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich beim Urban Dance womöglich ohnehin ganz dumm angestellt hätte. Doch auch so können wir stolz auf uns sein. Der 2-Tage-lange Muskelkater hat es mir mehr als deutlich gemacht. Unter normalen Umständen hätte ich mich womöglich niemals so vielen und vor allem so unterschiedlichen Workouts gestellt! Umso motivierter bin ich, auch in Zukunft neue Sachen auszuprobieren, mich Herausforderungen zu stellen und zu beweisen, dass ich #betterforit bin ;)

In Zusammenarbeit mit Nike

Written by Nisi

Juli 3rd, 2015 06:04 pm. Comments

4 Comments

  1. Woaw ich glaub ich hätte in der Hälfte aufgeben,5 Stunden Workouts klingt echt anstrengend auch wenn die verschiedenen Trainings bestimmt super Spass gemacht haben :) Barre,oder sowas ähnliches, hab ich auf der Fibo in Köln ausprobieren können und das hat mich so an meine Zeit als Ballerina erinnert,war schon sehr cool :)

    http://fashionbarbecue.com

  2. sehr schöne Eindrücke!
    sind das die neuen Teile auf der Kleiderstange? die Tights schaut ja mega schön aus!
    mich hätte wohl vor allem das Barre Training total interessiert, klingt jedenfalls genau nach meinem Geschmackt :)

    vl könntet ihr ja mal ein Workout (gerne Barre) für den YouTube-Kanal abdrehen?! :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  3. Die Bildern sind fantastisch und ihr könnt stolz auf euch sein! Da ich eine Sportfanatikerin bin , möchte ich das nächste Mal auch an einer NTC Tour teilnehmen. Wie habt ihr euch angemeldet ? Und wie gestaltet sich das ganze kostentechnisch?
    Freue mich auf eine Antwort xxx

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
I agree to processing of email and IP address, and the use of cookies, to facilitate my authentication and posting of comments.

About us Contact

» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.

For press, collaboration and advertising enquiries please contact hello[at]teetharejade.com.

For display advertising please contact Condé Nast Verlag.