Ganz im Gegensatz zur kürzlich vorgestellten 10-Step-Korean-Skincare-Routine kann man auch mit einem ganz anderen Ansatz an die Gesichtspflege herangehen. Und zwar ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“.
Wir wollen also auch den minimalistischen Beauty-Ansatz beleuchten und haben die Produkte von MUTI unter die Lupe genommen. Was macht sie besonders? Wie fühlen sie sich an? Und was würden wir uns von MUTI noch wünschen?
Alle MUTI Produkte nutzen Hyaluronsäure als Hauptwirkstoff – ein idealer Feuchtigkeitslieferant für die Haut. Das tut nicht nur öliger Haut gut, der es an Feuchtigkeit mangelt und daher eine übermäßige Talgproduktion aufweist. Bei reiferer Haut mit abnehmender Talgproduktion und zunehmendem Feuchtigkeitsverlust kann man mit Hyaluron den Trockenheitsfältchen entgegencremen. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte greift zur Nachtcreme Plus. Neben Macadamianuss-Öl, Niacinamid und Ceramiden, die in der normalen Nachtcreme enthalten sind, enthält die Plus-Variante Vitamin C, Tocopherol un Retinol. Letzteres ist die Nummer 1 gegen Falten, regt die Kollagenbildung an und hilft die Haut sich zu regenerieren. Die Nachtcreme Plus kann man auch gut als Maske anwenden – ein Pflegeboost nach Bedarf.
Das minimalistische Design ist typisch skandinavisch und sehr ansprechend, finden wir. Nicht nur das Produkt Packaging ist geschlechtsneutral, sondern auch die Produkte selbst. Denn obwohl es einige Unterschiede in der Hautstruktur gibt, ist der Alterungsprozess bei Männern und Frauen gleich. Somit können Fältchen und Linien auch mit denselben Wirkstoffen behandelt werden. Sehr zukunftweisend. Und dann benutzt mein Freund auch endlich mal die wirklich guten Cremes, ohne dass „Men“ draufstehen muss.
MUTI verwendet gezielt sowohl kurzkettige, als auch langkettige Hyaluronsäure.
Kurzkettige – auch fragmentierte Hyaluronsäure genannt – kann in tiefliegende Hautschichten vordringen und dort Hyaluron- und kollagenabbauende Enzyme hemmen und für eine Tiefendurchfeuchtung sorgen. Gleichzeitig wird die hauteigene Fähigkeit Feuchtigkeit zu speichern wiederhergestellt.
Langkettige Hyaluronsäure kann an der Oberfläche deutlich mehr Feuchtigkeit binden und sorgt damit für einen sofort sichtbaren Effekt. Der dünne Film auf der Haut verhindert das schnelle Verdampfen der hauteigenen Feuchtigkeit und sorgt für eine leichte Straffung.
Die Anti-Age Augencreme enthält die perfekte Kombi aus beiden, wodurch die Augenpartie sofort jünger erscheint und trotzdem von innen heraus aufgepolstert und mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt wird.
Von allen MUTI Produkten hat das Anti-Age Serum den höchsten Hyaluron-Anteil und das spürt man sofort. Die Haut ist straffer und strahlender. Das gel-artige Serum hinterlässt kein klebriges Finish auf der Haut, weshalb man es auch gut allein verwenden kann. Dass die Inhaltsstoffe Panthenol und Urea der Haut gut tun, wisst ihr sicher schon. Hier soll der Pflegeeffekt langfristig sein, da die Stoffe durch das Serum in tiefere Hautschichten eingeschleust werden.
In unseren Augen ist das Anti-Age Serum ein klares Must-Have, denn es ist ein absolutes Power-Produkt. Man kann damit wunderbar die eigene Gesichtspflege-Routine ergänzen, egal von welcher Marke diese sein mag.
Wir sind gespannt darauf, was MUTI uns noch in Zukunft bieten wird. Wir würden uns einen Gesichtsreiniger wünschen, denn eine gute Reinigung ist die Basis für eine gut wirkende Gesichtspflege. Wie wäre es da also mit einem milden Gesichtsreiniger, vielleicht sogar ohne Tenside? Oder ein Gesichtsöl (mein Lieblingsprodukt) – wirksam und ohne Schnick-Schnack.
In Zusammenarbeit mit MUTI
Written by Desi
November 2nd, 2017 04:32 pm. Comments
5 Comments
Gefällt mir, dass ihr auch so einen Ansatz vorstellt. Die koreanische Art ist mir dann doch ein bisschen zu viel :)
The clean packaging looks absolutely visually satisfying!
Ich verwende selbst ein paar Produkte von MUTI. Ich unterstütze gerne kleinere deutsche Marken und hier sind die Produkte wirklich klasse! Mein Favorit das Serum, danach fühlt sich meine Haut sofort durchfeuchtet an. .
Haha das mit den Männern ist echt so. Entweder weigern sie sich gänzlich, Pflegeprodukte zu verwenden (obwohl sie es gebrauchen könnten) oder bestehen darauf, dass die Produkte extra für Männer gemacht wurden.
Finde ich prinzipiell gut aber ich halte nichts von Cremen mit „aktiven“ Inhaltsstoffen in Tiegeln – Vitamin C zB ist an der Luft sehr instabil, somit ist dieser Effekt in der Creme in der kürzesten Zeit dahin…aber sonst finde ich klingt das Label sehr interessant und ich bin auch eher Fan von weniger ist mehr :)