Ewigkeiten ist es her, dass ich das letzte Mal auf einem Paris-Trip einen Abstecher in eine französische Apotheke gemacht habe. Die Französinnen sind bekannt dafür, dass sie auf diverse Produkte aus der French Pharmacy schwören, darunter weltweit gehypte und geschätzte Produkte wie Bioderma Sensibio H2O (welches ich immer günstig in Paris gekauft habe, bevor es in Deutschland erhältlich war) oder Caudalie Eau de Beauté. Diesmal hatte ich endlich die Zeit, mal wieder in der Apotheke zu stöbern. Meine erste Wahl dafür ist die City Pharma (26 Rue du Four, 75006 Paris) in Saint-Germain, denn dort haben sie endlos viele Produkte und Marken und die Preise sind nirgends günstiger. Letztendlich war ich jedoch zu unvorbereitet und von der Auswahl so überfordert, dass ich nur wenige Errungenschaften gemacht habe. Daher meine Frage an euch: was sollte ich das nächste Mal unbedingt mitnehmen?
1. Sensibio H2O Micellar Water – Bioderma. Den Klassiker im Travel-Size habe ich direkt mal mitgenommen, kann man immer mal gebrauchen.
2. Lait Relipidant Corps Anti-dessèchement – Lierac. Ich suchte eine Körpercreme, die kleine Pickelchen am Oberschenkel lindert. Einer lieben Apothekerin zeigte ich mein Problem (ich trug einen), die mir prompt diese Creme hier empfohlen hat. ich hätte zwar eher an etwas gedacht, was Milch- oder Glykolsäure enthält, wollte es dann aber trotzdem ausprobieren. Die Körpercreme ist extrem feuchtigkeitsspendend und hinterlässt ein langanhaltend weiches Hautgefühl – so far so good!
in this photoSensibio H2O Micellar Water – Bioderma. Lait Relipidant Corps Anti-dessèchement – Lierac. Necklace – Stine Goya.
4. Gente Skin Cleanser – Cetaphil. Eins der Produkte, auf die man immer zum Thema „Best French Pharmacy Beauty Products“ stößt, ist der Gesichtsreiniger von Cetaphil. Wie bei vielen anderen dieser Kult-Produkte (z.B. Homeoplasmine oder Biafine) habe ich mich beim Blick auf die Inhaltsstoffe gefragt, warum das Produkt so wahnsinnig gehypt sein kann. Im Falle des Gesichtsreinigers habe ich es aber dennoch mal mitgenommen, da ich gerade eh einen Cleanser brauchte. Leider habe ich diesen dann bei den Schwiegereltern vergessen, weswegen ich es momentan nicht weiter testen kann. Fail.
5. Vinoperfect Brightening Essence* – Caudalie. Die Essenz habe ich zwar nicht dort gekauft, da ich Caudalie aber aus der French-Pharmacy-Welt kenne, habe ich es hier mit reingenommen. Das neue Produkt, welches von K-Beauty inspiriert ist, finde ich nämlich sehr spannend. Mit Glykolsäure, Weintraubenwasser und Extrakten der weißen Pfingstrose soll es abgestorbene Zellen und dunkle Flecken beseitigen und dabei für mehr Ausstrahlung sorgen. Das schreit für mich nach einem neuen Lieblingswasser aus dem hause Caudalie. Ein mal als Travel-Size mit Sprühverschluss, bitte!
*PR Sample
Written by Nisi
Juni 3rd, 2017 06:00 pm. Comments
8 Comments
an dieser Stelle muss ich mich doch wieder wundern, dass die französischen Apotheken wohl nach wie vor gehyped werden ;)
ich finde durchaus, dass es sich lohnt in so eine Apotheke zu gehen, aber ich kann dennoch keinen Unterschied zu den meisten gut sortierten Apotheken in Deutschland erkennen – außer vl, dass es das eine oder andere Produkt evtl. etwas früher auf dem Markt gibt ;)
ist aber trotzdem immer wieder eine schöne Inspiration sich dort beraten zu lassen!
sprecht ihr eigtl. französisch ihr Lieben?
❤ Tina von Liebe was ist
Liebe was ist auf Instagram
Da muss ich als Beauty-Lover und Mit-Leserin widersprechen. Es gibt sowohl ein paar Marken wie auch einige Produkte, die es in Frankreich aber nicht in Deutschland zu kaufen gibt (z.B. die Klorane Augenpads). Warum es sich außerdem lohnt z.B. in Paris zu shoppen: Die Produkte sind sehr viel günstiger als hierzulande. Den Bioderma-Doppelpack (2 x 500 ml) gibt es in Paris in vielen Apotheken für sagenhafte 15 Euro – eine Flasche kostet in Deutschland knapp 18 Euro. Ich habe dazu mal einen Artikel geschrieben – es lohnt sich wirklich, in den „french pharmacies“ sich umzusehen!
Interessant, mir war gar nicht bewusst, dass französische Apotheken so gehypt werden… wieder was dazu gelernt!
Eine tolle Auswahl hast du getroffen<3
Alles Liebe,
xxMaj-Britt
https://majstatement.com/
Tolle Auswahl, liebe Nisi! Ich hatte mir auch mal den Catephil Cleanser gekauft, bin allerdings nicht überzeugt von den Inhaltsstoffen (crap!) und der Anwendung. Probier unbedingt mal die Caudalie Essence mit den Handflächen anzuwenden / einzudrücken – ich liebe das Ritual! <3
Hallo Nisi, woher ist denn die Uhr. So ein schlichtes Modell suche ich schon länger :)
Ich dachte immer Cetaphil ist amerikanisch :-), weil es die Produkte hier in fast jedem Drogerie- und Supeermarkt gibt.
Ich habe auch immer das ganze Programm durchgezogen (eben auch eine Essenz mitunter verwendet) und seitdem ich mich nur noch intensiv der Reinigung meines Gesichts widme und anschließend ein gutes Gesichtsöl verwende, habe ich die schönste Haut ever. Ich glaube die Asiatinnen mit ihren hübschen Häutchen bräuchten wahrscheinlich auch gar nicht all diese Steps und hätten dennoch einen makellosen Teint. Ein Teil ist eben auch Vererbung und da kann man nichts machen.
Nisi, kannst Du mir sagen, wo die goldenen Ohrhänger auf dem Bild her sind? Mango?
Das Serozinc-Spray und die Caudalie-Essenz hab ich auch auf meiner Liste stehen. Momentan benutze ich eine Essenz von Kiehls, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Favoriten in Sachen französischer Apothekenkosmetik sind der Nuxe Lipbalm im Tiegel, die Nuxe Fußcreme (für den Winter), der Respectissime Augenmakeupentferner und das Retinol Augenserum von La Roche Posay.