make up post

Da ich mir heute einen neuen Nachschub an Foundation besorgen musste, dachte ich mir „Warum nicht mal einen Kosmetikpost machen?“ Und hier ist er.
Früher hab ich mich total viel geschminkt – immer mit flüssigen Eyeliner oder gar mit Smokey Eyes. Aber das ist mir mittlerweile viel zu aufwändig, vorallem wenn ich bei meinem Freund übernachte. Außerdem sieht man natürlicher auch viel besser aus :> Vorher hatte ich das Gefühl, mit wenig Augenschminke sähe ich doch total unschön aus, nee nee, weniger ist mehr – und hält den Tag über auch viel länger ;>

Was entgegen jeglichen Anti-Pickel-Kram wirklich gegen Unreinheiten hilft: vor dem Schlafen gehen das Gesicht abschminken und reinigen! Oftmals bin ich noch geschminkt in’s Bett gegangen und außer der Sache, dass man sich am nächsten Tag gar nicht neu schminken müsste (hehe) ist das gar nicht gut für die Haut.
Für diese Pflege benutze ich Reinigungstücher wie die von bebe, aber die von Nivea (die in der rosanen Packung) sind noch besser. Bevor ich dann morgens Make-Up benutze creme ich mein Gesicht mit der mattierenden Tagescreme von bebe ein und die fettet in Laufe des Tages tatsächlich überhaupt nicht! Für trockene Stellen benutze ich allerdings zusätzlich Nivea Soft.

Und hier ist mein aller liebstes Flüssig-Make-Up: Studio Fix Fluid von Mac – total angenehm auf der Haut, deckt gut und hält relativ lang. Allerdings sind die Töne sehr gelbstichig, was aber zu meinem Hautton sehr gut passt. Außerdem hat meine erste Flasche für satte 6 Monate gereicht – einfach unglaublich! Da sind 27,- (+ 3,- Aufsatz) schon günstig.
Dazu benutze ich meistens noch ein wenig Puder (von Kiko) und mische es vorher mit Baby Puder, weil meine Haut dann am Tage viel weniger fettet.

Und damit das Gesicht nicht zu eben und maskenhaft wirkt, benutze ich noch mit dem superweichen Blusher von The Body Shop Bronzepuder von MaxFactor als Rouge.

Bei dollen Rötungen hilft der Natural Concealer von Kiko, weil das Grün die Rötungen neutralisiert. Liquid Eyeliner benutze ich von Maybelline Jade, den von Essence finde ich allerdings besser, nur habe ich den das letzte mal nicht gefunden :> Für perfekte Augenbrauen ziehe ich meine Brauen noch leicht mit einem braunen Augenbraunstift von Manhattan nach.
Falls ich mal Lidschatten bentutze sind die von Kiko die beste Wahl – hochpigmentiert und verpulvern nicht. Auch hier liebe ich die Pinsel von The Body Shop.

Und zu guter letzter das aller wichtigste (na gut, nach dem Make-Up :>): Wimperntusche! Der False Lash Effect Mascara von MaxFactor ist schon mal sehr gut, tolles Volumen, Länge und das ohne zu verkleben. Allerdings ist der Preis von 13,- ein großer Nachteil. Der von Maybelline Jade ist zwar auch gut, aber durchschnittlich gut. The Colossal Volume Express ist dagegen schon viel besser, gut trennende Bürste und gutes Volumen, aber nicht so schön cremig wie der von MaxFactor. Der beste Mascara ist eigentlich der billigste von allen – essence multi action mascara. Dieser schafft noch viel viel mehr Länge und ebenso gutes Volumen wie die anderen. Günstig ist er auch, nur muss man ihn vorsichtig auftragen, da er sonst verklebt.
Achja, für die Lippen gibt’s meist Pflegestifte von bebe oder Mini Lipbalm aus der Dose von The Body Shop, weil die super riechen.

Joa, trotz dass ich jeden Tag eigentlich nur Make-Up, Rouge und Wimperntusche benutze, ist mein Kosmetikpost doch ziemlich lang geworden :>


A make up post yay! The pictures are showing all the products I usually use. But it’s too much to translate everything, sorry.

Written by Nisi

Mai 25th, 2010 10:31 pm. Comments

Glück gehabt!



Wie hier schon berichtet, bestellte ich bei Topshop ein paar Nagellacke, doch wurde gleich enttäuscht, da genau diese gerade nicht außerhalb der UK verschickt werden – so hieß es zumindest. Vor einigen Tagen erreichte mich mein Paket und die Überraschung und Freude war groß: die Lacke wurden nämlich trotzdem mitgeliefert!


Even though Topshop says that they do no ship the nail varnish outside the UK I still got my order – including the varnish!

Written by Nisi

Mai 14th, 2010 09:20 pm. Comments

Topshop Makeup in aller Munde




via
Ab heute kann man bei Topshop nun auch Schickes für’s Gesicht und für die Nägel kaufen! Und trotz dass ich in nächster Zeit eigentlich keine neuen Bestellungen tätigen wollte, habe ich es doch getan. Die Farben der Nagellacke und Angebote wie eine Make-Up Tasche bei 3 Produkten for free sind einfach zu verführerisch.
Besonders auf den Mink Nagellack freue ich mich, während der 59L Nagellack von Manhatten zu rötlich und der rich&royal Nagellack von P2 zu bläulich ist, hat dieser nämlich den perfekten Farbton. Die anderen zwei sind dagegen eher „experimentieller“. Und wenn ich schon dabei war, packte ich gleich 2 weitere Sachen dazu, wenn’s nicht gefällt, geht das Zeug eben problemlos zurück ;>


via


Topshop’s irst make up launched today and of course I ordered immediately and by ordering 3 make up products I hopefully get one of the limited make up bags.

Written by Nisi

Mai 5th, 2010 05:11 pm. Comments

haircut
view post

Seid Monaten jammern mich meine Mädels, Desi ganz besonders, die Ohren voll, ich solle mir die Haare endlich wieder kurz schneiden lassen. Heute war es nun so weit.

(so sah es vorher an guten Tagen aus)


I finally got me a new haircut, duh! Hope my friends always wanted to push me to do it are happy now xD

Written by Nisi

Februar 23rd, 2010 07:12 pm. Comments

Lush love
view post


Meine Freundin und ich waren heute bei LUSH. Sie hat sich ein paar coole Massage Butter geholt, für den Valentinstag ;) Der nette Mann an der Kasse hat uns dann gefragt, was uns noch alles interessiert hat und was wir cool fanden. Wir mussten uns beide nur kurz angucken und dann: „Diese Shower Jellys sind total witzig :D“ Und da hat er uns extra Pröbchen von diesen tollen Glitzer Glibber Dinger gemacht . Es macht schon Spaß so damit herumzuspielen, da kann ich die Dusche morgen früh kaum erwarten, heheh. Immer wenn ich zu LUSH gehe will ich den ganzen Laden leer kaufen, es gibt so viel cooles Zeug. Badeschaumkugeln, die aussehen wie fette Goldklumpen, mit Goldstaub und so. Oder „Melting Marshmallow“ Badeöl uund und und… ^^ Aber Ich bin jetzt am sparen, weil ich noch auf die zweite Abifahrt (der Jahrgang hat sich quasi in zwei geteilt -.-) mitgehe. Nach Antalya, yaaay!

» oversized Jeanshemd (H&M)
» schwarze Leggins (Topshop)
» braune Hiking Boots (Deichmann)
» cognac farbene Ledertasche (Pimkie)
» goldene oversized Uhr (Asos)


I was at Lush today. My friend bought massage butter for Valentine’s Day. We got a shower jelly sample and I can hardly wait for the shower next morning!
In the last few days i booked Flight and Hotel for our (second) graduation-trip. To Antalya!!! So from now on I have to save some money…

Written by Nisi

Februar 12th, 2010 09:51 pm. Comments

About us Contact

» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.

For press, collaboration and advertising enquiries please contact hello[at]teetharejade.com.

For display advertising please contact Condé Nast Verlag.