Früher hab ich mich total viel geschminkt – immer mit flüssigen Eyeliner oder gar mit Smokey Eyes. Aber das ist mir mittlerweile viel zu aufwändig, vorallem wenn ich bei meinem Freund übernachte. Außerdem sieht man natürlicher auch viel besser aus :> Vorher hatte ich das Gefühl, mit wenig Augenschminke sähe ich doch total unschön aus, nee nee, weniger ist mehr – und hält den Tag über auch viel länger ;>

Für diese Pflege benutze ich Reinigungstücher wie die von bebe, aber die von Nivea (die in der rosanen Packung) sind noch besser. Bevor ich dann morgens Make-Up benutze creme ich mein Gesicht mit der mattierenden Tagescreme von bebe ein und die fettet in Laufe des Tages tatsächlich überhaupt nicht! Für trockene Stellen benutze ich allerdings zusätzlich Nivea Soft.



Und hier ist mein aller liebstes Flüssig-Make-Up: Studio Fix Fluid von Mac – total angenehm auf der Haut, deckt gut und hält relativ lang. Allerdings sind die Töne sehr gelbstichig, was aber zu meinem Hautton sehr gut passt. Außerdem hat meine erste Flasche für satte 6 Monate gereicht – einfach unglaublich! Da sind 27,- (+ 3,- Aufsatz) schon günstig.
Dazu benutze ich meistens noch ein wenig Puder (von Kiko) und mische es vorher mit Baby Puder, weil meine Haut dann am Tage viel weniger fettet.

Und damit das Gesicht nicht zu eben und maskenhaft wirkt, benutze ich noch mit dem superweichen Blusher von The Body Shop Bronzepuder von MaxFactor als Rouge.


Bei dollen Rötungen hilft der Natural Concealer von Kiko, weil das Grün die Rötungen neutralisiert. Liquid Eyeliner benutze ich von Maybelline Jade, den von Essence finde ich allerdings besser, nur habe ich den das letzte mal nicht gefunden :> Für perfekte Augenbrauen ziehe ich meine Brauen noch leicht mit einem braunen Augenbraunstift von Manhattan nach.
Falls ich mal Lidschatten bentutze sind die von Kiko die beste Wahl – hochpigmentiert und verpulvern nicht. Auch hier liebe ich die Pinsel von The Body Shop.

Und zu guter letzter das aller wichtigste (na gut, nach dem Make-Up :>): Wimperntusche! Der False Lash Effect Mascara von MaxFactor ist schon mal sehr gut, tolles Volumen, Länge und das ohne zu verkleben. Allerdings ist der Preis von 13,- ein großer Nachteil. Der von Maybelline Jade ist zwar auch gut, aber durchschnittlich gut. The Colossal Volume Express ist dagegen schon viel besser, gut trennende Bürste und gutes Volumen, aber nicht so schön cremig wie der von MaxFactor. Der beste Mascara ist eigentlich der billigste von allen – essence multi action mascara. Dieser schafft noch viel viel mehr Länge und ebenso gutes Volumen wie die anderen. Günstig ist er auch, nur muss man ihn vorsichtig auftragen, da er sonst verklebt.
Achja, für die Lippen gibt’s meist Pflegestifte von bebe oder Mini Lipbalm aus der Dose von The Body Shop, weil die super riechen.
Joa, trotz dass ich jeden Tag eigentlich nur Make-Up, Rouge und Wimperntusche benutze, ist mein Kosmetikpost doch ziemlich lang geworden :>

A make up post yay! The pictures are showing all the products I usually use. But it’s too much to translate everything, sorry.
Written by Nisi
Mai 25th, 2010 10:31 pm. Comments











