Schönheit mit Einwirkzeit: Gesichtsmasken

Gesichtsmasken

Einmal die Woche versuche ich mir die Zeit für ein Verwöhn-Programm zu nehmem, sei es ein schönes Bad, Maniküre, eine Haar- oder Gesichtsmaske. Für heute möchte ich euch ein Paar meiner liebsten Gesichtsmasken vorstellen.

Für strahlende Haut: Das neueste Produkt in meinem Masken-Regime ist die Glycolactic Radiance Renewal Mask von REN*. Hierbei handelt es sich im eine Peelingmaske auf Fruchtsäure- und Enzymbasis. D.h. die Haut wird sanft exfoliert und verfeinert. Die Maske hat eine gelige, marmeladen-ähnliche Konsistenz und riecht wie ein süßer Fruchtcocktail – sehr lecker! Dies ist die einzige Maske, bei der ich direkt nach der Anwendung tatsächlich einen Effekt spüren und auch sehen kann – meine Haut ist babyweich und sieht ganz rosig und frisch aus. Auf Fruchtsäuren schwöre ich schon bei meiner Nachtpflegeroutine, aber so eine Maske wöchentlich sorgt für die extra Portion Glow!

Bei Mitessern: Ihr kennt sicher alle die Mitesser-Streifen aus dem Drogeriemarkt. Aufkleben, Abwarten und Abziehen. Sie machen Spaß und danach hat man einfach so ein befreites Gefühl. Allerdings sind mir die paar Stripes auf Dauer einfach zu teuer. Ein Glück, dass Jasmin mich auf ihre Entdeckung aus ihrer Zeit in Korea aufmerksam gemacht hat: das Black Head Clay Nose Pack von The Face Shop. Und das ist nichts anderes als die Mitesser-Streifen als Paste. So kann man das Produkt genau dort auftragen, wo man es braucht und eine kleine Tube reicht so für etliche Anwendungen. Hier geht es zu Jasmins Demo.
Zwar helfen bei hartnäckigen Mitessern wohl wirklich nur regelmäßiges Ausdrücken bei der Kosmetikerin (oder vielleicht auch eine Ernährungsumstellung), aber wer auf diesen „Abzieh-Effekt“ genauso steht wie ich, sollte nach diesem Produkt unbedingt mal bei Ebay suchen!

Bei unreiner und verstopfter Haut: Die Klassiker, Gesichtsmasken aus Tonerde, die in Laufe der Einwirkzeit hart und krümelig werden. Gerade bei verstopften Poren und zu Unreinheiten neigender Haut sind diese Masken zu empfehlen. Wenn ich meine Haut also mal gründlich von allen Schmutz und Ablagerungen befreien möchte, greife ich zur Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque von Kiehl’s oder zu der Invisible Pores Detox Mask von REN.

Gesichtsmasken

Gesichtsmasken

Eines fehlt hier jedoch: eine feuchtigkeitsspendende gesichtsaske! Auch wenn ich zu öliger Haut neige, ist sie ab und an und ganz besonders im Winter dehydriert. Dazu habe ich noch nicht die ultimative Maske gefunden, habt ihr da Tipps? Und bitte keine, die vollgestopft mit Silikonen ist und meine Haut nur weich anfühlen lässt, aber im Grunde nicht pflegt, das hatte ich nämlich schon ;)


Coming soon.

Written by Nisi

Juli 8th, 2013 06:55 pm. Comments

10 Comments

  1. Ich habe auch die REN Maske und liebe sie und für Unreinheiten nehme ich die Origins Clear Improvement Active Charcoal Mask. Und auf diese bin ich gestossen, weil ich bereits die Drink-Up Intensive Mask für Feuchtigkeit von Origins so sehr liebe. Eine der beiden erstgenanten Masken in Kombination mit (danach) der Drink-Up Mask: einfach fantastisch! Und ich habe zwar keine super ölige Haut, aber auch keine extrem Trockene. Mehr normal mit Hang zur öligen T-Zone.

    Liebe Grüsse aus Kopenhagen
    Sarah

  2. Ich kann dir mit der Maske leider nicht weiterhelfen, allerdings würde mich interessieren: wie bist du auf genau diese Masken gestoßen?
    Ich habe schon so viel rumprobiert und neige auch eher zur öligen Haut, aber selbst bei Douglas hatte ich das Gefühl, dass mir nur was angedreht wurde…

    Ps, habe gerade erst mit dem Bloggen angefangen, hast du vielleicht Tipps für mich?

    http://i-love-nola.blogspot.com/

    Liebe Grüße aus den USA

  3. @ Sarah & Lena: Lieben Dank! Die Drinkup Mask muss ich mir wohl echt mal anschauen!

    @Livia: Die Maske wurde 2012 schon auf ein paar Beautyblogs vorgestellt, da hat sie schon mein Interesse geweckt. Außerdem wurde sie für 2012 auch von vielen Youtubern als „Product of the Year“ gewählt, da musste ich sie endlich mal selbst testen :)
    Ich verwende das 50mm 1.4 Objektiv, das 50mm 1.8 waere die günstigere Alternative. Bei einer Crop-Kamera wie unsere beiden empfiehlt es sich aber eigentlich eher, ein 30, 35 oder 40mm Objektiv zu kaufen.

    @ Rebecca & Rachel: Danke! Werde ich mir auch beides ansehen :)

  4. 見てくれる人の気持ちを少しでも変える。初めて踏んだ2002年ソルトレークシティー五輪は8位。原子炉建屋内の除染や損傷部の調査や修理にはロボットが欠かせない。非常用を含め三系統ある原子炉への注水用ポンプも含め、道路盲艘挨钉椁筏侵盲欷皮い搿kj草のチガヤがホースに刺さって穴が開いたり、紫外線の影響でホースに巻いてある補強用の樹脂が割れたり、さらには凍結でホースや弁などに亀裂ができたりするケースも相次いだ。 we can meet those new threats that demand even greater effort – even greater cooperation and understanding between nations. And so to all other peoples and governments who are watching today,夫トフティー(48)が信じているように、いつか本当にそうなるのだろうか。

  5. 安心してお話ができる方でした。名鑑の見方年齢は投票日の7月21日現在の満年齢。党派名は民主=民主党▽自民=自民党▽公明=公明党▽みな=みんなの党▽生活=生活の党▽共産=共産党▽社民=社民党▽みど=みどりの風▽維新=日本維新の会▽諸派=諸派▽無属=無所属。名鑑の見方年齢は投票日の7月21日現在の満年齢。党派名は民主=民主党▽自民=自民党▽公明=公明党▽みな=みんなの党▽生活=生活の党▽共産=共産党▽社民=社民党▽みど=みどりの風▽維新=日本維新の会▽諸派=諸派▽無属=無所属。? ■入会手続き 入会希望の方は所定の申込用紙に記入の上、上記事務局へ入会金、年会費 (現金書留または郵便振替) を添えて申し込んで下さい。

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
I agree to processing of email and IP address, and the use of cookies, to facilitate my authentication and posting of comments.

About us Contact

» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.

For press, collaboration and advertising enquiries please contact hello[at]teetharejade.com.

For display advertising please contact Condé Nast Verlag.