Food Tip: LOK6 – Eine kleine rote kulinarische Oase

Wollte man das schöne Wetter im Gleisdreieckpark oder im Viktoriapark, hatte man am besten vorher gut gegessen oder brachte sein eigenes Picknick mit, denn gute Lunchspots waren mir nicht bekannt. Das ändert sich jetzt, denn nun hat das LOK6 eröffnet, welches sich zwischen den Parks im roten Lokdepot befindet. Entdeckt haben wir die kleine Eatery über Instagram, wo uns die unfassbar schöne Ästhetik sofort aufgefallen ist: Ziegelrote Wände und Böden, minimalistisches Interior – ohne ausgelutschtem Marmor und schwarzen Wandtafeln -, aber mit viel Liebe im Detail. Irgendwie eine Mischung aus Marokko-Feeling und dänischem Design-Himmel.

Unter der Woche gibt es ein Lunch-Menü, Samstags Brunch und abends eine kleine Pre-Dinner-Auswahl. Die Menüs werden wöchentlich gewechselt und die Gerichte bestehen aus frischen und saisonalen Zutaten, die meist von lokalen Produzenten bezogen werden. Die Preise liegen grob zwischen 5 und 12 Euro.
Wir lieben die kreativen Kombination wie Salat mit Avocado, Erdbeeren und Buttermilchdressing, Burrata mit Tomaten, gegrillten Pfirsichen und Basilikumpesto, Schweinebäckchen mit Feigen und Kartoffelstampf oder gebackene Auberginen mit Ziegenkäse, Orangenjoghurt und Kapern. Man merkt, dass viel Leidenschaft hinter den Gerichten steckt. Die kleine kulinarische Oase (Oase, weil drumherum gefühlt nichts ist) im Lokdepot können wir euch also nur wärmstens empfehlen, besonders abends zum Sonnenuntergang.

LOK6 is a new LOVELY EATERY located between Gleisdreieckpark and Viktoriapark.

in this photoBaked eggplants with goat cheese, orange infused joghurt, capers and some garlic bread.

LOK6Weekly changing lunch on weekdays and brunch on Saturdays and a pre-dinner menu in the evening. All with fresh and seasonal ingredients, mostly provided by local suppliers.

we love the INTERIOR, the handmade POTTERY and the overall atmosphere.

in this photoHandwoven tote bagTruss NYC.
on the left: Pork cheeks with figs and mashed potato.

in this photoBurrata with tomatos, grilled peaches and basil pesto.

in this photo„Bonsai“ bucket bagSimon Miller (budget option). Cat eye sunglassesGucci.

Written by Desi

Juni 17th, 2017 08:43 pm. Comments

5 Comments

  1. die EIndrücke aus dem Lok6 sind wirklich unglaublich schön liebe Desi!
    man hat bei den Fotos fast das Gefühl, als befände man sich gar nicht in einem Restaurant, sondern einfach bei Freunden zuhause.
    marrokanische Küche, sow wie die orientalische im Allgemeinen, finde ich auch super spannend! bleibt nur zu hoffen, dass der kleine Insider nicht ganz so bekannt wird ;)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Schön, aber ja leider gar nicht sättigend :-D Pre-Dinner-Menu…also ich gehe doch nicht Häppchen auswärts essen, um dann anschließend richtig essen zu gehen :-D Bei Tapas ist das ja was anderes. Da gibt es einfach eine große Auswahl und viele kleine Gerichte. Aber von diesen 1-2 Mini-Portionen werde ich persönlich nicht satt und wenn ich vorher schon halb satt bin, gehe ich nicht auch noch in dem Umfang snacken. Also die Idee mag ja nett sein, aber ich glaube, sie leben dann eher von Events und nicht von normaler Kundschaft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
I agree to processing of email and IP address, and the use of cookies, to facilitate my authentication and posting of comments.

About us Contact

» teetharejade « is written by the twin sisters Desi & Nisi since July 2008. This blog is about fashion, beauty & lifestyle. They share their outfits, beauty wishes and recommendations as well as their recent purchases. Moreover they give insights into their travels & adventures, events and personal lifes.

For press, collaboration and advertising enquiries please contact hello[at]teetharejade.com.

For display advertising please contact Condé Nast Verlag.